Am 25.01.26 machte sich in der Frühe wieder ein lustiges Grüppchen auf dem Weg zum Spiel unseres Schalke 04 gegen die roten Teufel aus Kaiserslautern.
Mit Spannung wurde dabei auch der erhoffte erste Einsatz von Edin Dzeko erwartet.
Unsere Ultras hatten an diesem Tag eine tolle Choreo geplant und die gesamte Kurve wurde mit Mützen ausgestattet, unter anderem auch unser Jost und unser Karsten:


Die Choreo war wieder sehr schön anzusehen. Hier ein paar Impressionen unserer Mitglieder vor Ort






Und hier das Finale:


Das Spiel selbst hatte auch seine Höhen und Tiefen. Schalke erarbeitete sich zwar einige Chancen, aber zwingend war keine davon. In der 21. Minute kamen dann auch die Gäste mal zu einer guten Gelegenheit. In der 31. Minute rettet uns Loris mal wieder mit einer Glanzparade.
Nach der Pause hatte Porath dann noch einmal eine schöne Möglichkeit die in einer Ecke endete. Die anschließende Ecke hätte Timo Becker fast zum Tor machen können, aber auch hier war das Glück nicht auf unserer Seite.
In der 61. Minute fiel dann das 0:1 durch Prtajin per Kopf nach einem Freistoß. Es war sein erste Ballkontakt nach seiner Einwechslung.
In der 67. Minute war es dann so weit. Edin Dzeko kommt unter großem Applaus für Amin Younes auf den Platz. Sofort ist mehr Schwund im Spiel der Schalker. In der 84. Minute bekommen wir aber leider das 0:2 wieder durch Prtajin nach einem Konter.
Verpufft der Dzeko-Effekt vielleicht?
„Steht auf, wenn ihr Schalker seid“ hallt es durch die Arena. Und nur 3 Minuten nach dem 2. Gegentor kann Lautern eine Ecke nicht vollständig klären und ein mega Pass von Mika Wallentowitz auf Dzeko kurz vors Tor bringt und das 1:2. 10 Minuten war Dzeka da auf dem Platz.
In der 90. Minute gleicht unser Kapitän Kenan Karaman dann nach einer Ecke zum 2:2 aus. Wer hätte das in der 84. Minute so erwartet? Wir holen uns doch noch einen Punkt und bleiben an der Tabellenspitze.
Hoffentlich bekommen wir noch ganz viele schöne, erfolgreiche Spiele mit Edin Dzeko und dem Rest unserer Truppe zu sehen. Die Premiere war ja schon mal gelungen.
Glück auf